Samurai-Matsuri.ch

Samurai-Matsuri.ch header image 2

Save the date: 10. und 11.05.2019!

Oktober 8th, 2018 · Keine Kommentare

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau Wir mussten lange nach einem neuen Durchführungsort für unser nächstes Samurai Matsuri suchen und sind nun endlich fündig geworden: es wird mitten in Aarau stattfinden, gut erreichbar sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Verkehr. Auch das nächste Datum ist nun endlich klar:

  • Freitag, 10.05.2019: Eröffnungs-Event im kleineren Rahmen;
  • Samstag, 11.05.2019: Samurai Matsuri mit allem drum und dran. 

Am besten trägst Du Dir diese Daten gleich in Deiner Agenda ein, damit Du sicher nichts verpasst!

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau

Wie letztes Jahr wird es wieder viele japanische Köstlichkeiten, einen Markt mit Waren aller Art, Kunst und Kunsthandwerk sowie Budo Vorführungen, Musik und Tanz geben. An unserem neuen Standort werden wir bedeutend mehr Platz zur Verfügung haben, was uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet:

  • Neu steht uns für Konzerte und Aufführungen ein voll ausgerüstetes Auditorium zur Verfügung;
  • In einem separaten, grossen und sehr ruhigen Raum haben wir Platz für eine Kunstausstellung;
  • Für die Workshops stehen uns mehrere praktische Schulzimmer zur Verfügung;
  • Und auch der Aussenbereich ist viel grösser, mit vielen Sitzplätzen, diversen Sonnenschirmen, Bäumen und sogar einem Brunnen.

Wir haben aber nicht nur räumlich viel mehr Platz als vorher, sondern wollen unser Festival auch thematisch noch breiter öffnen und planen Angebote, die auch für alle Manga, Anime und Cosplay Fans sowie für Liebhaber von Karaoke von Interesse sind.

In den nächsten Wochen werden wir auf unserer Website nach und nach weitere Infos zum Matsuri bekannt geben. Auch die Anmeldeformulare für alle, die in irgend einer Form beim Matsuri mitmachen wollen, werden wir so bald wie möglich aufschalten.

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau
Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau

Hast Du eine tolle Idee für das nächste Matsuri? Möchtest Du in unserem Organisationskomitee mitwirken und das nächste Festival mit uns zusammen gestalten? Dann kontaktiere uns unter 079 291 16 00 oder c.egger@samurai-matsuri.ch .

Wir freuen uns darauf, Euch alle an unserem nächsten Matsuri wieder zu sehen!

Mata sugu nee!

Christian Egger

PS: Für unser neu geplantes Heerlager sind wir noch auf der Suche nach weiteren Personen und Historical Reenactment Gruppen, welche die Samurai Ära mit echten Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenständen darstellen können: wer von Euch kann uns Tipps geben?

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar