TCG Liga Murten

(Japanisch)

Logo TCG Liga Murten Hast Du schon mal etwas von Sammelkartenspielen gehört? Wie z.B. Yu-Gi-Oh, Magic, Pokémon, Force of Will, Dragonball, Weiss/Schwarz, Vanguard und vielen anderen? Wusstest Du, dass man diese Spielkarten nicht nur sammeln, sondern auch kompetitiv damit spielen kann? 
Der Spielverein “TCG Liga Murten” wurde gegründet, um diese Spielkultur zu verbreiten und daraus auch offizielle Turniere zu organisieren. Seit nun über 15 Jahren gibt es diesen Spielverein, zuerst im Comics-Laden in Murten, ab 2014 als eigenständiger Verein am selben Ort und ab 2018 mit einem neuen Spieltreff in Trimbach / SO. Der Spieltreff gilt als Begegnungsort für erfahrene Spieler ebenso wie für Anfänger, welche die verschiedenen Kartenspiele entdecken wollen.
Am Samurai Matsuri werden wir die verschiedenen Sammelkartenspiele in Workshops präsentieren und erklären. Gleichzeitig bieten wir auch die Möglichkeit, die Spiele auszuprobieren und sich mit anderen Besuchern zu messen. Parallel wird am Samurai Matsuri auch die jährliche Schweizer Meisterschaft von Yu-Gi-Oh durchgeführt. Dort kann man die besten Spieler/Innen der Schweiz gleich beim Wettkampf erleben. 

TCG Liga Murten 
Deutsche Kirchgasse 5
3280 Murten 
www.tcgligamurten.ch 
info@tcgligamurten.ch 
076 310 25 77