Torii Video Teil 1: Unser erster Bautag

Video: Unser erster Torii Bautag

Torii Bau / Holz aufladen

Das Holz für unser Torii wird abgeladen

Seit unserem letzten Newsletter im März haben wir bereits viele Stunden für den Bau unseres Torii investiert. Dabei waren wir gleich zu Beginn mit einer eher ungewöhnlichen Schwierigkeit konfrontiert.

Bevor wir überhaupt mit den Bauteilen für das Torii beginnen konnten, mussten wir nämlich zuerst einmal eine temporäre Werkstatt einrichten und die für den Bau notwendigen Werkzeuge konstruieren. So mussten wir unter anderem eine Vorrichtung erfinden, die es uns erlaubt, einen Baumstamm in eine perfekt runde Säule zu verwandeln. Zu allem Überfluss hat die Säule aber nicht etwa ganz gerade Seiten, sondern sie verjüngt sich nach oben in einer eleganten Kurve….

Das Holz für unser Torii wird abgeladen Holzboden für unsere temporäre Werkstatt

Panoramafoto von unserem Bauplatz

Unterdessen ist unsere temporäre Werkstatt fertig eingerichtet, diverse Spezialwerkzeuge haben sich bereits im Einsatz bewährt und wir sind gerade daran, die dritte von vier der kleinen Hashira (Säulen) in die richtige Form zu bringen.

Samurai Matsuri Torii: unsere Werkstatt
Schau Dir das Video von unserem ersten Bautag auf Youtube an! Weitere Videos sind bereits in Vorbereitung.