Aikido Vorführung / 合気道実演

Budo 11.05.2019 14:00 - 14:30 Aikido Vorführung / 合気道実演 Turnhalle 4

Aikido mit Christian Egger und Volkmar Blaha

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau

Aikido wurde Mitte des 20. Jahrhunderts von Morihei Ueshiba-sensei in Japan entwickelt. Ziel des Aikido ist es nie, den Aggressor zu vernichten, sondern nur seine Aggression zu neutralisieren und die verloren gegangene Harmonie wiederherzustellen.

Aikido Bewegungen suchen nie die direkte Konfrontation, sondern nehmen die Energie des Angreifers auf und leiten sie um. Die harmonische Eleganz der runden Bewegungen erscheint Zuschauern oft wie ein Tanz. Wer sich jedoch auf die Matten wagt erfährt am eigenen Leib, welch ungemein kraftvolle und effiziente Wirkung die scheinbar mühelosen Bewegungen entwickeln können. Wegen seiner Nähe zur Philosophie des Zen wird Aikido auch oft als „Zen in Bewegung“ bezeichnet.

Komm an unserem Infostand in der Turnhalle 4 vorbei und stell uns Deine Fragen oder lass Dir ein paar Aikido Bewegungen zeigen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau Impression vom Samurai Matsuri 2017 in Aarau
Infostand: 11:00 bis 18:00 Uhr
Vorführung:
14:00 Uhr
Kosten:  Die Aikido Vorführung ist im Preis für das Samurai Matsuri Eintrittsticket inbegriffen.
Weitere Infos:  www.bunbu-ichi.ch

 

Titel: Aikido Vorführung / 合気道実演
Kategorie: Budo
Datum: 11.05.2019
Zeit: 14:00 - 14:30
Ort: Turnhalle 4