Shamisen Workshop/三味線ワークショップ

Workshop 11.05.2019 16:30 - 16:45 Shamisen Workshop/三味線ワークショップ Zimmer 1216

Sahoko Sakai / Shamisen Sahoko Sakai / Shamisen

Die Shamisen ist ein 3-saitiges Instrument, das ca. im 15 Jahrhundert von China eingeführt wurde. Sie können es heute testen und spielen, um zu sehen wie dieses Instrument klingt und funktioniert. In diesen 15 Minuten zeige ich Grundtechniken und einen kleinen Teil von einem japanischen Volkslied.

三味線は、15世紀に中国からもたらされた3弦楽器です。
本日は、この楽器の音色と感触を体験していただけます。
15分間の体験で基礎となるテクニックを習い、日本の民謡の一部を弾いてみます。

Workshop Leiter/in: Sahoko Sakai
Dauer:  15 Minuten
Maximale Teilnehmerzahl: 3 Personen
Kosten:  Dieser Workshop ist im Preis des Samurai Matsuri Eintrittstickets inbegriffen.
Verschiedenes: Die Anmeldung ist verbindlich. Bitte hol Dein Ticket spätestens eine Stunde vor dem Workshop an der Kasse des Samurai Matsuri ab. Das Samurai Matsuri OK kann über Tickets, welche eine Stunde vor dem Workshop noch nicht abgeholt worden sind, frei verfügen. Anmeldeschluss für die Online Anmeldung ist der 09.05.2019 (23:00 Uhr). Danach kannst Du Dich am Samstag an der Festivalkasse noch anmelden, sofern es noch Tickets hat. 

 

Titel: Shamisen Workshop/三味線ワークショップ
Kategorie: Workshop
Datum: 11.05.2019
Zeit: 16:30 - 16:45
Ort: Zimmer 1216

Jetzt anmelden

Diese Veranstaltung ist ausgebucht.